Edelstein-Atelier Uwe Hentzschel

Edelstein-Atelier Uwe Hentzschel

Verehrter Kunde Freund und Edelstein-Liebhaber, meine Liebe

  • Halle:

    C1

  • Standnummer:

    1B04

homepage

Verehrter Kunde Freund und Edelstein-Liebhaber,

meine Liebe zu Edelsteinen begann mit der Lehre des Edelsteinschleifhandwerks
im Jahre 1977 in der Goldstadt Pforzheim.

Die Faszination dieser Welt des Lichtes, der Reflektion und ihrer Impulse
mit grenzenloser Kreativität, ließ mich seither nie wieder los.
Die Schöpfung der Natur im Reich der Mineralien mit seiner Vielfalt fesselten mich schon immer
und ich wusste, das ist meine Berufung.

Die Farbenvielfalt, der Glanz und ihre manchmal unendlich erscheinende Tiefe ziehen uns in ihren Bann.
Von ihnen geht eine geradezu magische Faszination aus.

Immer wieder werden neue Lagerstätten gefunden und die damit verbundenen Abenteuer enden noch lange nicht.
Die Ausbildung als technischer Diamantschleifer, sowie als vereidigter Diamantgutachter bei der IHK Pforzheim
ermöglichen es mir durch Sachverstand und Kompetenz mit den
Kunden einzutauchen in die faszinierende Welt der Edelsteine und Diamanten.
Eine Zeitreise in unendliche Galaxien von glitzernden Sternen in Form von Edelsteinen hell und leuchtend ,
jedoch zum Greifen nah.

Die Kristalle für feine Steine mit ihren Facetten und Farbenspielen begeistern mich
immer wieder. Auf der Suche nach seltenen Preziosen werde ich Gott sei Dank immer wieder fündig.
Besonders der „Paraiba Turmalin“ aus Mozambique, gehört zu den Edelsteinen der mein Herz höher schlagen lässt.
Mit seiner elektrisierenden, berauschenden türkisblauen Farbe,
die dem Wasser einer romantischen geheimnisvollen Südsee Lagune gleicht verzaubert er den Betrachter.

Mit dieser Brillanten Nachricht,
grüßt Sie herzlichst,
Uwe Hentzschel